Sourcing
Beschaffung unserer Produkte

Wir beziehen unsere Biosimilars und bahnbrechenden Medikamente aus der ganzen Welt und liefern sie an das Schweizer Gesundheitsfachpersonal.

Medical support
Unterstützung für medinzisches Fachpersonal und ihre Patienten

Wir bauen eine enge Partnerschaft mit dem medizinischen Fachpersonal auf und unterstützen diese bei ihrer Arbeit zuverlässig mit den Dienstleistungen, die sie benötigen.

Social responsibility
Übernahme sozialer Verantwortung

Wir tragen mit einer Optimierung der Dienstleistungen und einer Senkung der Kosten zur Effizienzsteigerung im Gesundheitssystem bei.

Laurent Massuyeau_BW-scaled

Schritt halten in einem schnelllebigen Markt

«Wir begnügen uns nicht damit, Experten auf unserem Gebiet zu sein. Wir müssen auch konstant agil und effizient vorgehen, um neue Therapiemöglichkeiten schnell erkennen und sie dem medizinischen Fachpersonal sicher, zuverlässig und kostengünstiger an die Hand geben zu können.»

- Laurent Massuyeau, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer von iQone

 

Erfahrene und verlässliche Profis

team management 6 bw landscape 21x9
Unser Führungsteam verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Pharmaindustrie. Da wir die Probleme unserer Kunden aus eigener Erfahrung kennen, wissen wir, worauf es den Spitälern und der Ärzteschaft ankommt und wo die kritischen Punkte in den von uns abgedeckten therapeutischen Gebieten liegen.

Da wir nur die besten Experten ihres Fachs anwerben, verfügen unsere Mitarbeitenden über die nötigen Kenntnisse und Befugnisse, um dem medizinischen Fachpersonal , mit dem wir zusammenarbeiten – und damit letztlich auch deren Patienten – einen optimalen Service zu bieten.

Produkte und therapeutische Bereiche

Biosimilars und andere moderne Therapeutik

Wir beziehen Produkte von einigen der weltweit führenden Arzneimittelhersteller und bringen modernste Therapeutika direkt auf den Schweizer Markt.

Immunologie

Seit mehr als fünf Jahren betreuen wir Rheumatologen und Gastroenterologen in der Schweiz und halten dabei stets Ausschau nach therapeutischen Optionen der nächsten Generation – Biosimilars und Orphan Drugs, aber auch anderen bahnbrechenden Medikamenten.

Onkologie

Unser Onkologika-Biosimilar-Portfolio ist eines der umfassendsten in der Schweiz und wächst weiter.

Starke Partnerschaften auf der ganzen Linie

«Unser Ziel ist es, der führende Schweizer Anbieter von Biosimilars und anderen modernen Therapeutika zu werden. Allein können wir das jedoch nicht schaffen. Am Anfang steht ein überlegenes Produktportfolio, das wir von Top-Partnern wie Celltrion Healthcare beziehen. Celltrion ist ein weltweit tätiges Pharmaunternehmen, das sich der Entwicklung fortschrittlicher, aber erschwinglicher Therapeutika für Patienten und Ärzte verschrieben hat. Wir sind der Hauptvertriebspartner von Celltrion in der Schweiz; und wir streben weitere Partnerschaften mit anderen Herstellern an, dadurch wächst unsere Pipeline kontinuierlich.
Weitere Partnerschaften pflegen wir ausserdem mit Verbänden und Arbeitsgemeinschaften wie biosimilar.ch, in denen wir uns engagieren, um den vorteilhaften Einsatz von Biosimilars zu fördern. Und wir arbeiten mit den vielen Spitälern und Arztpraxen zusammen, die dem Namen iQone vertrauen.»

Celltrion 1@2x
USV_Logo blue

Was unsere Mitarbeitenden über uns sagen

Axel Schlösser_BW-scaled

«Was mir bei iQone gefällt, ist unsere Kundennähe und die offene und kreative Herangehensweise in geschäftlichen Belangen. Im Gegensatz zu den grossen Unternehmen der Branche behalten wir das grosse Ganze im Auge und sind immer offen für neue medizinische Entwicklungen und Fortschritte.»

Axel

Abteilung Medical

Martin Dom_BW-scaled

«Ich freue mich und bin stolz darauf, dem hoch zuverlässigen und erfahrenen Vertriebsteam bei iQone anzugehören. Mit unserem Pragmatismus, unserer unternehmerischen Denkweise und unserer Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, verfügen wir über alle erforderlichen Werkzeuge, um unseren Aufgaben optimal nachzukommen.»

Martin

Vetrieb

Michele Genini_BW-scaled

«In einem so qualifizierten und erfahrenen Team zu arbeiten, ist für uns alle eine echte Kraftquelle. Wir verbinden die Agilität, Aufgeschlossenheit und Experimentierfreudigkeit eines kleinen Unternehmens mit den klaren Regeln und grundlegenden Werten grosser Pharmaunternehmen.»

Michele

C-level

Kontakt

Ganz gleich, ob Sie eine Fachperson im Gesundheitswesen, Wissenschaftler, Hersteller oder Investor sind – wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Isabelle Borel

Marketing and Corporate Communication +41 22 510 29 25

Sourcing
Sourcing our products

We source our biosimilars and breakthrough medicines from leading manufacturers around the world and deliver them to Swiss healthcare professionals.

Medical support
Supporting healthcare professionals and their patients

We develop a close partnership with healthcare professionals, supporting them in their work by giving them the reliable service they need.

Social responsibility
Assuming social
responsibility

We contribute to a more efficient health care system by improving services and reducing costs.

Laurent Massuyeau_BW-scaled

Keeping pace with a fast-moving market

"Being experts in our field is not enough. We also need to stay agile and efficient, so that we can spot new therapeutic opportunities quickly and get them in the hands of healthcare professionals safely, reliably and at the right cost. "


- Laurent Massuyeau, iQone Chairman & CEO

 

Experienced professionals you can count on

team management 6 bw landscape 21x9
Our leadership team has decades of experience in the pharmaceutical industry. Having been active in the field for so long, we know what hospitals and physicians are looking for and understand the imperatives of each of the therapeutic areas we address.

Because we recruit only the top experts in their fields, our employees are empowered to take action so as to better serve the healthcare professionals we work with and, ultimately, their patients.

Products and disease areas

Biosimilars and other therapeutic advances

We source from some of the world's leading drug manufacturers, bringing state-of-the-art therapeutics directly to the Swiss market.

Immunology

We've been serving rheumatologists and gastro-enterologists in Switzerland for more than five years, keeping a constant eye out for the next generation of therapeutic options, whether from biosimilars or orphan drugs ‒ or other breakthrough medicines.

Oncology

Our portfolio of products for oncology treatments is one of the strongest in Switzerland and will continue to grow.

Strong partnerships across the board

Our goal is to become one of Switzerland's leading providers of biosimilars and other therapeutic advances. But we can't do that alone. It starts with a superior portfolio of products, sourced from best-in-class partners like Celltrion Healthcare. Celltrion is a global pharmaceutical company committed to delivering advanced ‒ yet affordable ‒ therapeutics to patients and physicians. We are Celltrion's main distributor in Switzerland; other manufacturers turn to us too, and our pipeline is continually growing.

Our partnerships also include the associations and working groups we're active in, like biosimilar.ch, to promote the benefits of biosimilars. And we partner with the many hospitals and medical practices that have put their trust in the iQone name.

Celltrion 1@2x
USV_Logo blue

What our employees say about us

Axel Schlösser_BW-scaled

“What l like at iQone is that we are customer-centric and very open to creative approaches to addressing business needs. Unlike large companies in the sector, we focus on the bigger picture, and we are always open to medical advances and progress.”

Axel

Medical

Martin Dom_BW-scaled

“I’m happy and proud to be part of a very solid and experienced sales force at iQone. Thanks to our pragmatism, entrepreneurial mindset and fast decision-making capabilities, we have all the tools we need to perform our jobs in the best possible environment.”

Martin

Sales

Michele Genini_BW-scaled

“It is really empowering for all of us to be working on such a qualified and experienced team. We combine the agility, open-mindedness and daring of a small firm with the rigor and fundamental values of big pharma companies.”

Michele

C-level

Contact us

Whether you're a healthcare professional, researcher, manufacturer or investor, we look forward to hearing from you.

Martin Dom

Commercial Manager Immunology Switzerland +41 76 322 69 60

David Modoux

Commercial Manager Immunology Switzerland +41 78 889 80 64

Nathalie Erné

Commercial Manager Oncology Switzerland +41 79 369 55 42

Cédric Ruscio

Commercial Manager Oncology Switzerland +41 79 278 02 81